Tell Me The Truth About Love

Poems by W. H. Auden, feat. Inga Lühning.

Den Pianisten Andreas Schnermann begeisterte die sensible Lyrik Audens. Das Besondere im Altäglichen, die vergänglichen, aber unvergesslichen Momente des Lebens sind seine Themen, die er in viel Witz und Weisheit mit einem Schuss Ironie zu kleiden weiß. Was für eine Aufgabe, diese vielschichtigen Texte in Musik umzusetzen!
„Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ waren ein Glück für W.H.Auden. Den englischen Dichter kannte vor der romantischen Filmkomödie kaum jemand in Deutschland. Seither ist sein “Funeral Blues” berühmt. Den Pianisten Andreas Schnermann begeisterte die sensible Lyrik Audens, der in England in einem Atemzug mit den ganz grossen wie Yeats und T.S.Eliot genannt wird. Das Besondere im Altäglichen, die vergänglichen, aber unvergesslichen Momente des Lebens sind seine Themen, die er in viel Witz und Weisheit mit einem Schuss Ironie zu kleiden weiß.

Get the Flash Player to see this content.